top of page

Wer wir sind

45689.jpeg

Axel Wolf

  • Instagram

Gründer & Fahrer

Axel Wolf

​

Gründer, Macher und, nun ja, Lenker des Ganzen. Geboren und aufgewachsen in Köln-Ehrenfeld hat Axel Wolf sehr früh seine Berufung gefunden: Menschen auf die angenehmste und umweltfreundlichste Art von A nach B zu bringen, mit dem Bus.

 

In rund 30 Jahren hat er ungezählte Stunden hinterm Steuer verbracht, in dieser Zeit tatsächlich weit mehr als eine Million Buskilometer angesammelt; von England bis Italien, von Portugal bis Finnland.

 

Kita-Kinder gehörten zu seinen Fahrgästen genauso wie Weltstars auf Europatournee, wichtig waren ihm beide Gruppen gleichermaßen.

Seine Reisen führten Axel Wolf mit großer Begeisterung immer wieder nach Skandinavien, nach Irland oder Schottland; er kennt im hohen Norden und auf den britischen Inseln zwar noch nicht jeden Strauch, aber prinzipiell alle interessanten Ausflugsziele. Doch nicht nur dort. Tausende von Schülern hat er als Busfahrer auf Klassenfahrten durch ganz Europa begleitet, war verlässlicher Ansprechpartner für hunderte von Lehrkräften. Er hat

​

  • Vereine, Unternehmen und Künstler sicher und zuverlässig ans Ziel gebracht

  • Reiseprogramme ausgetüftelt und Ausflüge bis ins Detail geplant 

  • aufgrund seiner Erfahrung auf Tour den findigen Problemlöser gegeben

​

Das alles hat sich mit der Gründung von Axel Wolf Busreisen 2022 nicht geändert. Nur, dass er jetzt noch sein eigenes Unternehmen auf die Beine, pardon, die Räder gestellt hat.

Das Team

Hier fährt der Chef noch selbst, wie schön, aber Axel Wolf kann ja nicht überall sein. Und deshalb ist er froh, sich auf ein eingespieltes Team von erfahrenen Busfahrerinnen und -fahrern verlassen zu können. Sie alle teilen seine Freude an diesem ebenso aufregenden wie, zugegeben, manchmal ein wenig aufreibenden Beruf. Mit einer ruhigen und vorausschauenden Fahrweise sorgen sie dennoch stets für eine entspannte und vor allem sichere Reise, für alle Beteiligten. 


Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit ist oberstes Gebot bei Axel Wolf Busreisen, Flexibilität und Kundenorientierung der Bonus. Das gilt für das gesamte Team des Busbetriebs. Eine gewissenhafte Vorbereitung jeder Fahrt ist eine Selbstverständlichkeit, ob für hundert oder tausend Kilometer.

 

Die modernen Busse werden zudem in engst möglichem Takt gewartet. Wünsche und Anregungen durch die Fahrgäste werden nicht nur ernstgenommen, sondern nach Möglichkeit umgesetzt. Kommunikation auf Augenhöhe ist dabei das Grundprinzip, auch wenn das wieder wie eine Floskel klingen mag.

​

Und wer sich jetzt fragt, warum das Firmenlogo doch eher an einen Hund denn an einen Wolf erinnert:

Lotti

 

ist der Grund. Die kurzbeinige Sympathieträgerin ist selbstverständlicher Teil des Teams von Axel Wolf, stand für das Logo Modell und sorgt auf so mancher Fahrt persönlich für das erste Lächeln der Passagiere an Bord.

 

Unter diesen wird zuweilen gemunkelt, Lotti sei gar die heimliche Chefin des Unternehmens, deren Busse sie ziert. Es könnte was dran sein.

84528.jpg

Lotti

  • Instagram

Mental Health Assistant

bottom of page